Schnitzel zu klein: Polizei muss Restaurantgäste bändigen

Cham (dpa/lby). Ein Streit um ein Schnitzel ist im oberpfälzischen Cham derart eskaliert, dass die Polizei eingeschaltet werden musste. Laut Polizeibericht hatte ein Ehepaar in einem Chamer Restaurant ein Fleischgericht bestellt. Als das Essen gebracht wurde, kam es zu einem Streit über die Größe des Schnitzels. Das Ehepaar weigerte sich, zu essen und zu bezahlen, stattdessen legten die Gäste Bargeld für die Getränke auf den Tisch und verließen das Lokal.

Die verständigten Beamten konnten die beiden schnell einholen und forderten sie auf stehenzubleiben. Nachdem die beiden nicht reagierten, wurden sie von den Polizisten festgehalten. Der Mann wehrte sich, beide beleidigten die Beamten dem Polizeibericht zufolge mit aggressiven Ausdrücken. Das Ehepaar wurde festgenommen und auf die Polizeistation gebracht.

Weil der Mann dort über Schmerzen klagte, kam er in eine Klinik und wurde ambulant an der Schulter behandelt. Gegen das Paar wird nun wegen Zechbetrugs, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

19.06.2015 Ta