Zu flott unterwegs: Autofahrer rast bei Flucht durch Bahnschranke

Ganderkesee (dpa/lni). Während einer halsbrecherischen Verfolgungsfahrt hat ein Autofahrer bei Bremen kurz vor einem herannahenden Zug ein Bahnschranke durchbrochen. Wenig später sprang der von mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber verfolgte Mann aus dem Wagen und floh zu Fuß weiter, berichtet die Polizei heute. Beamte mit Polizeihunden konnten den Fahrer kurz darauf stellen.

Weil er zu flott auf der Autobahn unterwegs war, hatte die Polizei den Mann stoppen wollen. Dieser aber drückte aufs Gas und fuhr bei Ganderkesee von der Autobahn ab. Erste Ermittlungen ergaben, das gegen den Raser ein Fahrverbot vorlag. Nach seinen lebensgefährlichen Fahrmanövern erwarten ihn nun eine ganze Latte an Strafverfahren.

19.05.2015 Ta