Supermarktmitarbeiter abgepasst: Trio erbeuet Tageseinnahmen

Magdeburg (dpa/sa). Mehrere Maskierte haben in Magdeburg einen Supermarktangestellten gefesselt und die Tageseinnahmen des Marktes geraubt. Wie die Polizei berichtet, überwältigten die Räuber den Mann, als er den Markt längst abgeschlossen hatte und mit dem Auto nach Hause fahren wollte. 

Ersten Erkenntnissen zufolge öffneten die Täter die Beifahrertür und setzten den 39-Jährigen mit Pfefferspray außer Gefecht. Anschließend hätten sie ihn mit Kabelbindern gefesselt und auf die Rückbank seines Autos gelegt. Mindestens drei Räuber sollen die Schlüssel für den Einkaufsmarkt genommen und das Geld geholt haben. Das Opfer konnte sich nach einiger Zeit befreien und Hilfe holen. Die Täter waren schwarz gekleidet, hieß es.

04.10.2014 Ta