Vermummte greifen Polizeirevier an

Nürtingen (dpa/lsw). Mehr als ein Dutzend Vermummte haben sich am späten Samstagabend in Nürtingen (Kreis Esslingen) ein Scharmützel mit der Polizei geliefert. Zunächst warfen sie Wasserbomben auf das Revier, wie die Polizei berichtete. Anschließend ergriffen sie die Flucht. Bei der Fahndung nach ihnen setzten die Beamten auch einen Hubschrauber ein. Es gelang ihnen schließlich, fünf Männer im Alter von 18 und 25 Jahren vorläufig festzunehmen, die teilweise Verbindungen in die linke Szene haben sollen. Warum genau die Gruppe das Revier attackierte, blieb aber zunächst unklar.

Bei den Festnahmen kam es zu Handgreiflichkeiten. Laut Polizei wurde einer der Beamten mit einer Flasche beworfen, ein anderer mit einer Eisenstange geschlagen. Die Beamten setzten Pfefferspray ein. Nachdem die jungen Männer die Nacht im Polizeigewahrsam verbrachten, kamen sie gestern wieder frei.

16.06.2014 Ta