Vierfacher versuchter Mord: Tatverdächtiger in Berlin gefasst

Berlin (dpa/bb). Er soll mindestens vier Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt haben – nun wurde ein Verdächtiger in Berlin-Kreuzberg gefasst. Unter anderem stehe der 29-Jährige im dringenden Verdacht, einem jungen Mann lebensgefährliche Stichverletzungen am Hals zugefügt zu haben, erklärte die Polizei. Das Opfer wurde vor gut einer Woche blutend auf dem Bürgersteig gefunden.

Auch in der Nacht zum Freitag soll der Verdächtige einen jungen Mann angegriffen und ihm eine schwere Schnittverletzung zugefügt haben. Der Verletzte floh, wurde behandelt und erkannte den Mann später zufällig auf der Straße. Er hielt ihn mit der Hilfe anderer Passanten fest, bis Polizisten ankamen. 

Die Beamten nahmen den Beschuldigten fest. Er soll in den vergangenn Tagen zwei weitere Männer attackiert und verletzt  haben. Gegen ihn wird nun wegen vierfachen versuchten Mordes ermittelt. Ein Haftrichter erließ einen Haftbefehl gegen den 29-Jährigen.

13.04.2014 Ta