Attacke am Taxistand: 22-Jähriger landet im Knast

Potsdam/Berlin (dpa/bb). Der Streit um ein Taxi gestern Morgen am Potsdamer Hauptbahnhof ist für einen 22 Jahre alten Berliner im Gefängnis zu Ende gegangen. Wie die Bundespolizei heute in der Hauptstadt erklärte, wollte ein 30-Jähriger gerade in ein Taxi steigen, als er von dem 22 Jahre alten Täter angegriffen wurde. Er riss sein Opfer zu Boden und trat zusammen mit zwei weiteren Komplizen auf den Mann ein. 

Als ein 28-Jähriger zu Hilfe eilen wollte, wurde auch er attackiert. Bundespolizisten mussten Pfefferspray einsetzen, um die Angreifer zu überwältigen. Die Opfer mussten mit Kopf- und Schulterverletzungen medizinisch versorgt werden.

Die Täter sind allesamt polizeibekannt. Gegen den 22-Jährigen lag sogar wegen einer anderen Schlägerei ein Haftbefehl vor, so dass er in eine Haftanstalt kam. Die anderen beiden 21 und 23 Jahre alten Männer wurden wieder entlassen.

02.01.2014 Ta