Raubüberfälle in Serie: 19-Jähriger unter Verdacht

Parchim/Rostock (dpa/mv). Mit einem großen Fleischermesser hat ein 19-Jähriger gestern Abend einen Supermarkt in Parchim überfallen und Bargeld erbeutet. Wie die Polizei heute mitteilte, forderte er von einer 61 Jahre alten Angestellten Geld. Dann öffnete der Mann die Kasse in dem Laden mit Gewalt und nahm mehrere hundert Euro heraus. 

Die Angestellte erlitt einen Schock. Der Täter flüchtete, konnte aber gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der junge Mann soll nach Polizeiermittlungen bereits im Februar mit einem Komplizen eine Spielothek in Parchim überfallen haben. Zudem prüfen die Ermittler, ob er für zwei Überfälle in der vergangenen Woche auf einen Discounter und eine weitere Spielothek in der Stadt infrage kommt.

18.12.2013 Ta