19 Reifensätze aus Lager geklaut

Korbach (ots). Der Frühling steht bevor, da werden wieder neue Reifen gebraucht. Das haben sich offenbar auch bislang unbekannte Diebe gedacht, die in Korbach zugeschlagen haben. Als die Mitarbeiter eines Autohauses heute Morgen um 8.00 Uhr Reifensätze aus einem Lager holten wollten, mussten sie feststellen, dass eine große Anzahl von Kompletträdern gestohlen wurde. 

Die Diebe hatten eine Wellblechwand an der Rückseite des Lagers direkt an der Kubach aufgehebelt und gezielt 19 Sätze Kompletträder auf Aluminiumfelgen im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Der Diebstahl muss sich in der Zeit von Dienstag bis zum heutigen Morgen ereignet haben. Zum Abtransport müssen die Diebe ein geeignetes Fahrzeug genutzt haben, dass entweder im Bereich der Kläranlage oder aber im Bereich der stillgelegten Bahnlinie gestanden haben muss. Die Polizei sucht Zeugen. 

11.04.2013 Ta