Überfall auf Supermarkt geklärt

Hamburg (ots). Beamte des Raubdezernats haben einen Überfall auf einen Supermarkt aufgeklärt. Nachdem im Februar bereits einer der beiden mutmaßlichen Täter verhaftet wurde, konnte das MEK jetzt auch den Haftbefehl gegen einen zweiten Tatverdächtigen vollstrecken.

Am frühen Morgen des 19.07.2012 hatten zwei Männer den Filialleiter und einen Lieferanten eines Supermarktes in Hamburg-Eidelstedt überfallen. Die Räuber hatten den 29-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht und den 61-Jährigen geschlagen und gefesselt. Anschließend musste der Filialleiter den Tresor öffnen, aus dem die Täter 1.800 Euro nahmen und anschließend mit einem BMW vom Tatort flüchteten.

Umfangreiche Ermittlungen des Raubdezernates führten auf die Spur eines 28-jährigen Deutschen und eines 24-Jährigen Türken. Der 28-Jährige wurde bereits am 22. Februar 2013 verhaftet.

Die Ermittler des Raubdezernates konnten dann auch den Tatverdacht gegen den 24-jährigen Türken erhärten. Der 24-Jährige machte vor der Polizei bis jetzt keine Angaben und wurde der Haftabteilung im Untersuchungsgefängnis überstellt. 

31.03.2013 Ta