Hilflos im Kiosk

75-Jähriger wird in seinem Geschäft überfallen

Mörfelden-Walldorf (ots). Eine schreckliche Nacht musste ein 75-jähriger Kioskbesitzer in Mörfelden-Walldorf (Kreis Groß-Gerau) durchleben. Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann gestern Abend in seinem Kiosk im Stadtteil Walldorf  überfallen. Gegen 22 Uhr betraten zwei maskierte Täter das Geschäft. Sie bedrohten und überwältigten den wehrlosen Mann. Dann knebelten und fesselten sie ihn. Sie raubten  den Kiosk aus und entkamen im Dunkel der Nacht.

Den Kioskbesitzer ließen sie zurück. Erst heute, am frühen Morgen, wurde er in seiner hilflosen Lage entdeckt. Eine Mitarbeiterin, die gegen 5 Uhr zur Arbeit kam, fand ihren gefesselten Chef und alarmierte die Polizei. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei haben die unbekannten Räuber neben Bargeld auch einige Schusswaffen erbeutet. Die Ermittlungen der Kripo  Rüsselsheim zum Tathergang dauern derzeit an.

18.03.2013 Ta