Waffenarsenal in Sofa versteckt

Lauterbach (dapd-hes). Kriminalpolizisten haben in einer Wohnung im mittelhessischen Lauterbach ein ganzes Arsenal von verbotenen Waffen und Munition gefunden. Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung durchsuchte die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vergangenen Donnerstag die Wohnung eines 50-Jährigen, wie die Polizei erst jetzt bekanntgab. Sie fanden in seinem Sofa mehrere Fallmesser, Revolver und Gewehre, wie es in der gemeinsamen Erklärung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Gießen heißt.

Im Keller der Wohnung entdeckten die Beamten demnach zusätzlich unter anderem 3.500 Schuss Munition, Schalldämpfer und Nebelwurfkörper. Der Mann werde sich wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müssen. Wie er an die Waffen gekommen war, blieb den Angaben zufolge zunächst ungeklärt.

16.08.2012 Ta