Beim Taschendieb klingelt’s in der Unterhose

Bad Endorf (dapd). Ein Handtaschendieb ist im oberbayerischen Bad Endorf durch ein klingelndes Handy in seiner Unterhose entlarvt worden. Angaben der Polizei zufolge hatte der 22-Jährige in einer Bar die Handtasche samt Geldbörse und Handy einer 24-Jährigen entwendet und diese in seinen Boxershorts versteckt. Anschließend blieb er mit seinem 20 Jahre alten Bekannten weiter in der Bar.

Als die junge Frau den Diebstahl bemerkte, bat sie zwei Bundespolizisten um Hilfe, die zufällig privat in der Bar anwesend waren. Einer der Beamten wählte die Handynummer der 24-Jährigen, woraufhin es in der Unterhose des Diebes zu klingeln begann. Der junge Mann versuchte noch zu flüchten, wurde aber von den beiden Polizisten eingeholt und vorläufig festgenommen.

12.12.2010 dv