Abenteuerliche Flucht: Schleuser springt aus fahrendem Transporter

Passau (dpa/lby). Ein Schleuser ist auf der Flucht vor der Polizei aus einem fahrenden Transporter gesprungen und hat die Flüchtlinge im Laderaum ihrem Schicksal überlassen. «Es grenzt an ein Wunder, keiner wurde bei diesem Unfall verletzt», erklärte die Polizei. Beamte entdeckten im Raum Passau einen verdächtigen Transporter auf der Autobahn 3.

Daraufhin verließ der Fahrer die Autobahn, raste davon und kam beinahe von der Fahrbahn ab. «Auf einem geraden Straßenstück verringerte der Fahrer plötzlich seine Geschwindigkeit und sprang noch während der Fahrt aus dem Wagen und verschwand unerkannt in einem nahe gelegenem Maisfeld», schildert die Polizei den Vorfall.

Das nun führerlose Fahrzeug kam letztlich an einem Verkehrszeichen zum Stehen. Im Inneren des Kastenwagens befanden sich 21 Flüchtlinge aus Syrien im Alter von 21 bis 45 Jahren. Die Fahndung nach dem Schleuser blieb bislang erfolglos.

25.07.2015 Ta