Abge-„grast“

Geiselbach (dapd). Fahnder haben eine große Marihuanaplantage in Geiselbach (Landkreis Aschaffenburg) ausgehoben. 20 Kilogramm Marihuana und 300 Pflanzen wurden sichergestellt, wie Landeskriminalamt und Zollfahndung in München und Staatsanwaltschaft Aschaffenburg am Dienstag gemeinsam mitteilten. Elf Tatverdächtige im Alter von 20 bis 55 Jahren wurden bei der Razzia in der vergangenen Woche festgenommen.

Für ihre Plantage hatten die vietnamesischen Gärtner ein Zweifamilienhaus in Geiselbach angemietet und voll genutzt. Unter dem Dach und im ersten Stock wurden die Pflanzen aufgezüchtet und im Erdgeschoss zum Trocknen ausgelegt. Außerdem wurde kiloweise Marihuana auf dem Anwesen gehortet. Um die Gewinne zu steigern, hatten die Männer illegal Strom von einer Hauptleitung abgezapft.

18.10.2011 dv