Abgewiesener Gast holt „Verstärkung“: Türsteher verletzt

Berlin (dpa/bb). Ein Türsteher ist im Streit mit einem abgewiesenen Diskothekengast in Berlin-Reinickendorf attackiert und verletzt worden. Bei den rund 20 Angreifern soll es sich um Mitglieder eines Rockerclubs handeln, wie die Polizei meldete. Der Türsteher wollte gestern einen Streit zwischen zwei Männern vor dem Lokal stoppen. Einem von ihnen wurde aber der Zutritt zur Diskothek verweigert.

Dieser kam dann wenig später mit Verstärkung von rund 20 Männern zurück und forderte den Türsteher laut Polizei zur «Lösung des Problems» auf. Die Angreifer konnten die Eingangstür trotz Gegenwehr öffnen und warfen dem Mitarbeiter einen mehrere Kilogramm schweren Mülleimer an den Kopf. Der Türsteher erlitt Verletzungen im Gesicht und verlor auch einen Zahn, berichtete die Polizei. Die Angreifer flüchteten zu Fuß und in Autos. Rund acht von ihnen konnte die Polizei überprüfen, sie blieben aber auf freiem Fuß.

02.02.2014 Ta