Achtung: Fahrrad-Klau im großen Stil auf Usedom

Zinnowitz/Anklam (dpa/mv). Auf der Insel Usedom sind zum zweiten Mal in kurzer Zeit gleich 20 Fahrräder auf einmal gestohlen worden. In dem Zusammenhang wird nach zwei Männer gefahndet, die mit einem Transporter unterwegs sind, wie ein Polizeisprecher heute Morgen in Anklam sagte. Bestohlen wurden Urlauber in Zinnowitz (Kreis Vorpommern Greifswald), die ihren Verlust gestern angezeigt hätten.

Ein Urlauberpaar hatte seine Räder am Auto montiert. Diese verschwanden, zudem wurden gleich 18 Räder von einem Fahrradständer aus einer Familienferienstätte gestohlen. Erst vor zehn Tagen verschwanden ebenfalls gleich 20 zum Teil hochwertige Räder im Süden der Insel Usedom, davon allein 17 in den sogenannten Kaiserbädern Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin.

24.07.2013 Ta