Achtung, Internet-Abzocke!

Hannover (dapd/wel). Verbraucherschützer haben vor einer angeblichen Abzockmasche einer Firma namens DVL-Media GmbH gewarnt. Diese forderte vermehrt in Niedersachsen über das Inkassobüro liberEco Inkasso eine Summe von 101,50 Euro von den Angeschriebenen für eine angebliche Mitgliedschaft im Deutschen Losclub (DLC), wie die Verbraucherzentrale Niedersachsen Mitte September mitteilte.

Das genannte Inkassounternehmen hat e110 mitgeteilt, man habe den Versand der Mahnschreiben sofort eingestellt, als bekannt wurde, dass die Forderungen offenbar nicht gerechtfertigt waren. Weiter heißt es in der Mail an die e110-Redaktion: liberECO ist natürlich sehr daran interessiert, die Vorkommnisse restlos aufzuklären und arbeitet bereits eng mit den entsprechenden Ermittlungsbehörden und Verbänden zusammen.“ 

Weitere Informationen auf der Seite www.mahnportal.net/news/story/libereco-inkasso-entschuldigt-sich-mahnschreiben.html

10.09.2011 dv
aktualisiert: 27.09.2011