Afrikaner vor Disko angegriffen: Polizei vermutet Fremdenhass

Merseburg (dpa). Zwei Afrikaner im Alter von 26 und 34 Jahren sind gestern in Merseburg an der Saale nach dem Verlassen einer Diskothek von mehreren Angreifern verletzt worden. Die Polizei geht von einer fremdenfeindlichen Tat aus. Zunächst soll der 26-Jährige geschlagen worden sein, worauf ein Mitarbeiter des Clubs die Täter aufgefordert habe, die beiden Männer in Ruhe zu lassen.

Als die Opfer fortgingen, wurden sie laut der Mitteilung von den Angreifern verfolgt. Diese stürzten sich auf den 34-Jährigen, stießen ihn zu Boden, traten auf ihn ein und schlugen ihm mit einem Bierglas auf den Kopf. Als der Mann um Hilfe rief, flüchteten die Schläger. Der 34-Jährige musste seine Verletzungen im Krankenhaus behandeln lassen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

29.12.2014 Ta