Anschlag auf Polizeirevier: Verbotene Pyrotechnik gezündet

Auerbach/Zwickau (dpa/sn). Bei der Explosion von Pyrotechnik auf dem Parkplatz vor dem Polizeirevier in Auerbach im Vogtland sind fünf Dienstfahrzeuge und Autos von Mitarbeitern beschädigt worden. Vermutlich durch eine sogenannte Kugelbombe hätten zudem Fassade und Fenster des Hauses Schmauchspuren abbekommen, gab die Polizei in Zwickau bekannt. Menschen seien bei dem Vorfall nicht zu Schaden gekommen.

Es werde von einem Angriff auf die Polizei ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher. «Wir nehmen das sehr ernst.» Wer für die Tat verantwortlich ist, sei völlig offen, hieß es. Die Höhe des Schadens könne noch nicht beziffert werden. Schon im Januar beschädigten Unbekannte mit Feuerwerkskörpern ein Polizeischild am Revier.

26.05.2015 Ta