Attacke auf der Schultoilette: Kripo sucht große Tasche

Nürtingen (dpa/lsw). Nach dem Angriff auf ein Mädchen in einer Schultoilette in Nürtingen (Kreis Esslingen) geht die Spurensuche der Polizei weiter. Der 27-Jährige wollte die Schülerin nach dem Überfall wahrscheinlich verschleppen. Die Ermittler suchen noch nach einer größeren Tasche, in die er das Mädchen legen wollte.

Der 27-Jährige kam in Untersuchungshaft. Nach Angaben eines Polizeisprechers werden die Ermittlungen in dem Fall noch einige Zeit in Anspruch nehmen. «Wir werden noch weitere Zeugen vernehmen und auf die Ergebnisse der Spurensicherung warten.»

Die 15-jährige Schülerin wurde Dienstagmittag in der Toilette eines Gymnasiums mit Klebeband gefesselt. Als das Mädchen dann nicht in die Tasche passte, floh der Mann. Später meldete sich der mutmaßliche Täter selber bei der Polizei und berichtete unter anderem, er habe unter Alkoholeinfluss gestanden. Ein konkretes Motiv für den Überfall nannte er nicht, er sei aber psychisch angeschlagen. Eine Mütze, die der polizeibekannte Mann bei seiner Flucht trug, fand die Polizei später am Neckar.

07.05.2015 Ta