Attacke im Vorgarten: Frau gestorben, Verdächtiger geschnappt

Wolfsburg (dpa/lni). Eine 64 Jahre alte Wolfsburgerin ist nach einer Gewaltattacke im Vorgarten ihres Reihenhauses gestorben. Die Frau erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen, gab die Polizei gestern Abend bekannt. Gefahndet wurde nach einem gleichaltrigen Bekannten der Frau, der am Donnerstagabend am Tatort im Stadtteil Mörse gesehen wurde. 

Inzwischen hat die Polizei gemeldet, dass der Mann gestern Abend in einem Einkaufszentrum in Braunschweig festgenommen worden ist. Ein Wachmann habe den Mann erkannt, teilte die Polizei heute mit. Der Verdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter vorgeführt. In der polizeilichen Vernehmung habe er keine Aussage gemacht.

Der Mann soll die Frau schon im Januar bedrängt und bedroht haben. Bei der Attacke am Donnerstag erlitt sie Verletzungen an Kopf und Oberkörper. Ein Angehöriger fand die Frau blutüberströmt und alarmierte den Notarzt.

08.03.2014 Ta       aktualisiert: 17.51 Uhr