Attacke mit abgebrochener Flasche: Tatverdächtiger stellt sich

Stuttgart (dpa/lsw). Nach dem Angriff auf einen 27-Jährigen mit einer abgebrochenen Bierflasche in Stuttgart hat sich ein Tatverdächtiger gestellt. Der 20-Jährige sei in Begleitung seines Anwalts bei der Kriminalpolizei erschienen, erklärten Staatsanwaltschaft und Polizei heute. Er schweige zu den Vorwürfen. Der Mann solle einem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen ihn wird wegen versuchter Tötung ermittelt.

Der Tatverdächtige geriet in der Nacht zum Montag vergangener Woche zunächst mit dem 27 Jahre alten Opfer im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen in einen Streit. Dabei soll er seinen Gegenspieler mit einer abgebrochenen Bierflasche am Hals verletzt haben. Beide Männer stiegen in eine U-Bahn. Der Angreifer flüchtete an der nächsten Haltestelle. Der Verletzte stieg nach vier Haltestellen aus und kam in ein Krankenhaus.

02.07.2015 Ta       aktualisiert: 19.08 Uhr