Attacke von rechts

Dresden (dapd-lsc) Bei einem Einsatz gegen eine Gruppe rechtsgerichteter junger Männer haben diese in Dresden eine Polizeistreife angegriffen. Die etwa 15 dunkelgekleideten Männer waren in der vergangenen Nacht im Dresdner Stadtteil Seidnitz unterwegs und riefen rechte Parolen, wie die Polizei berichtete. Als die Beamten deshalb die Männer ansprachen, reagierten diese aggressiv und griffen die Einsatzkräfte an.

Von einer nahegelegenen Baustelle nahmen sie Zäune und Schilder und warfen diese in Richtung der Polizisten. Erst mit Verstärkung durch weitere Beamte konnten neun Männer im Alter zwischen 16 und 22 Jahren festgenommen werden. Ein 20-Jähriger verletzte dabei zwei Polizisten. Den Männern wird nun Landfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. Die restlichen sechs Angreifer entkamen unerkannt.

16.12.2011 Ta