Auf der Flucht verunglückt: Zwei Verletzte

Berlin (dpa/bb). Vier junge Männer und ein Unbekannter sind am Mittwochabend in Berlin-Reinickendorf mit einem gestohlenen Auto vor der Polizei geflohen und dabei verunglückt. Ein 17-Jähriger erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der Wagen sei einem Polizisten aufgefallen, weil er einen Tag zuvor bei einem versuchten Einbruch benutzt worden sei, erklärte die Polizei. 

Als Beamte das Auto deshalb mit Blaulicht verfolgten, raste der Fahrer davon. Er verlor die Kontrolle und prallte gegen einen Lichtmasten. Der Fahrer floh unerkannt in einen Wald. Vier junge Männer im Alter von 15 bis 18 Jahren, die im Auto saßen, wurden von der Polizei festgenommen. Ein 17-Jähriger kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Ein leicht verletzter Polizist wurde ambulant behandelt. Der Wagen brannte komplett aus.

10.05.2013 Ta