Aufruhr im Krankenhaus: Polizist schießt auf Randalierer

Neuss (dpa/lnw). Erst durch einen gezielten Schuss ins Bein hat die Polizei einen 33-jährigen Randalierer in einem Neusser Krankenhaus außer Gefecht setzen können. Das gaben die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die Polizei Neuss bekannt. Die Beamten wurden gestern Abend gerufen, weil der 33-Jährige eine Ärztin und Pfleger bedrohte und angriff. Der Mann war aufgrund einer ansteckenden Krankheit seit mehreren Tagen zur Behandlung in der Klinik und verhielt sich nach Darstellung der Pfleger von Anfang an aggressiv.

Beim Eintreffen der ersten Polizisten entkleidete der Mann sich komplett, sprach laut in französischer Sprache und deutete mehrmals an, aus dem Fenster des vierten Stocks springen zu wollen. Mit einer zerschlagenen Glasflasche drohte er den Beamten, die zwischenzeitlich Verstärkung riefen. Die Polizisten konnten ihn weder beruhigen, noch überwältigen. Selbst Reizgas zeigte nicht die gewünschte Wirkung. 

30.10.2014 Ta