Auftragsmord in Coburg

66-Jähriger soll von zwei bezahlten Killern umgebracht worden sein

Coburg (dpa/th). Eine 41 Jahre alte Frau soll im nordbayerischen Coburg zwei Männer beauftragt haben, ihren Lebensgefährten umzubringen. Ein 23 Jahre alter Mann kommt aus Thüringen, sein 44 Jahre alter mutmaßliche Komplize aus Coburg. Brisant ist der Fall, weil er laut Polizei und Staatsanwaltschaft sowohl mit dem Rotlicht- als auch mit dem Rockermilieu verknüpft ist.

Die Leiche des 66-Jährigen wurde vor rund eineinhalb Wochen in dessen Wohnung entdeckt – die Freundin selbst hat die Polizei alarmiert. Die beiden Tatverdächtigen gehörten dem Rockermilieu an, sagte Jürgen Stadter vom Polizeipräsidium Oberfranken. Sie seien Mitglieder einer Bande.

Den Ermittlern zufolge hat die Frau die beiden Männer angeheuert, damit sie ihren Lebensgefährten umbringen. Das Opfer erlitt nach Angaben der Rechtsmediziner schwere Verletzungen am Oberkörper und am Hals. Unter anderem wurde dem Mann die Wirbelsäule gebrochen, er starb innerhalb kurzer Zeit. Seit dem Wochenende sitzen die Frau und die beiden Tatverdächtigen nun in Untersuchungshaft.

24.12.2013 Ta