Aus der Klinik in den Knast: Hausbesitzerin nach Brand festgenommen

Epfendorf (dpa/lsw). Eine Frau hat nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft ein Feuer in ihrem Haus in Epfendorf (Kreis Rottweil) mit Absicht gelegt. Bei dem Brand wurde das Gebäude zerstört und der Ehemann verletzt. Nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus wurde die 59 Jahre alte Frau gestern festgenommen, wie die Staatsanwaltschaft Rottweil bekanntgabt.

Die zur Tatzeit stark betrunkene Frau habe billigend in Kauf genommen, dass ihr Mann im Dachgeschoss bei dem Brand umkommen könnte. Der 58-Jährige konnte sich retten, wurde aber durch die Hitze verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 400.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft hat nun einen Haftantrag wegen eines versuchten Tötungsdelikts und schwerer Brandstiftung gestellt.

11.04.2015 Ta