Ausgeraubt und niedergestochen: Flüchtling schwer verletzt

Berlin (dpa/bb). Nach dem blutigen Raubüberfall auf einen Asylbewerber in der Nähe des Berliner Landesamtes für Gesundheit und Soziales (Lageso) sucht die Polizei nach vier Tätern. Bisher gebe es aber keine Hinweise, erklärte ein Sprecher. Beim Opfer handelt es sich um einen 39-jährigen Flüchtling aus Afghanistan.

Nach eigenen Angaben und ersten Ermittlungen der Polizei wurde er in einer Grünanlage in Moabit von vier Männern überfallen. Dabei stach ihn einer der Täter in den Oberkörper, vermutlich mit einem Messer. Das Opfer konnte noch auf das Gelände der Erstaufnahmeeinrichtung laufen. Dort brach der Mann zusammen. Polizisten und Sanitäter untersuchten ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er operiert wurde.

22.08.2015 Ta