Ausgeteilt und mächtig eingesteckt

Bielefeld (dapd-nrw). Wegen seiner Kritik an zwei Cocktails ist ein Gaststättenbesucher in Bielefeld angeblich von Bediensteten des Lokals verprügelt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der 21-Jährige am Samstagabend die Getränke zurückgewiesen, weil sie ihm zu wässrig waren. Der Barkeeper verweigerte ihm daraufhin ein drittes Getränk. Zudem wurde dem Gast angeboten, das Lokal zu verlassen, ohne zu bezahlen.

Nachdem der 21-Jährige die Gaststätte verlassen hatte, wurde er nach eigenen Angaben zunächst von einem Mitarbeiter des Lokals angesprochen. Anschließend kamen drei weitere Bedienstete hinzu, die den Mann mit Schlägen und Tritten attackierten. Danach verließen die Angreifer den Tatort. Der Geschädigte erstattete Anzeige bei der Polizei und begab sich in ein Krankenhaus.

20.1.2011   LB