Ausraster bei Ausweiskontrolle: Polizist zusammengeschlagen

Backnang (dpa/lsw). Ein 23 Jahre alter Polizist ist beim Kontrollieren von einer Gruppe Männer in Backnang (Rems-Murr-Kreis) erheblich verletzt worden. Er wollte zusammen mit einem Kollegen einen 20-Jährigen aus der Gruppe überprüfen, der den Beamten zuvor beleidigt hatte. Nach Angaben der Polizei spitzte sich die Lage plötzlich zu. Der 20-Jährige weigerte sich, seine Papiere zu zeigen und verletzte den jungen Polizisten mit Faustschlägen im Gesicht. Der Beamte kann nach Angaben eines Sprechers nun mehrere Tage nicht zum Dienst kommen. 

Der Angreifer wurde ebenso wie zwei weitere Männer aus der Gruppe festgenommen. Ein 28-Jähriger versuchte zuvor, den festgenommenen Angreifer zu befreien. Ein 34-Jähriger hatte vor dem Vorfall als Autofahrer ein Haltesignal der Beamten missachtet.

27.11.2014 Ta