Ausraster im Supermarkt: Ladendieb greift Marktleiter und Polizisten an

Kaiserslautern (dpa/lrs). Ein aggressiver Ladendieb hat in Kaiserslautern erst den Leiter eines Supermarktes und anschließend mehrere Polizisten angegriffen. In dem Markt habe der betrunkene Mann gestern Nachmittag eine Tüte Chips aus dem Regal genommen und diese noch im Laden zu essen begonnen, schildert die Polizei heute den Ablauf. Danach habe er die Tüte wieder ins Regal gestellt und wollte den Laden verlassen. Als ihn der Marktleiter ansprach und in sein Büro bat, zog der 30-Jährige ein Messer, bedrohte sein Gegenüber und flüchtete.

In der Zwischenzeit eingetroffene Polizisten verfolgten den 30-Jährigen zu Fuß. Der Täter griff auch die beiden Beamten an und konnte erst unter Einsatz von Pfefferspray festgenommen werden. Nun muss er sich nicht nur wegen Ladendiebstahls, sondern auch wegen Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

18.10.2015 Ta