Ausraster: Rentner geht auf Ordner und Polizisten los

Steesow (dpa/mv). Ein Rentner hat bei einem Straßenumzug am Wochenende in Steesow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) einen Polizisten und einen Ordner verprügelt. Der Ordner erhielt einen schmerzhaften Tritt, der Polizist wurde durch Schläge am Kopf verletzt, wie die Polizeiinspektion in Ludwigslust heute meldet. Außerdem habe der Mann eine Beule ins Polizeiauto getreten.

Den beiden Ordnungshütern sei es schließlich gelungen, den offensichtlich angetrunkenen 71-Jährigen zu überwältigen. Er habe in Handschellen abgeführt werden müssen, weil er auch da noch aggressiv gewesen sei. Warum der Mann plötzlich ausrastete, sei noch unklar. Der Mann schweige bislang. Die Polizei ermittelt gegen den aus der Region stammenden Mann wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

29.09.2014 Ta