Ausraster unter Drogen: Menschen in Einkaufszentrum angegriffen

Aschaffenburg (dpa/lby). Ein unter Drogen stehender Mann hat in einem Aschaffenburger Einkaufszentrum mehrere Menschen angegriffen und zwei von ihnen verletzt. Der

Aschaffenburg (dpa/lby). Ein unter Drogen stehender Mann hat in einem Aschaffenburger Einkaufszentrum mehrere Menschen angegriffen und zwei von ihnen verletzt. Der 25-Jährige soll in einem der Geschäfte plötzlich mit Stichwerkzeugen auf die Männer losgegangen sein. «Es sind mehrere Tatwerkzeuge zum Einsatz gekommen, möglicherweise waren darunter auch ein Schraubendreher und eine Schere», gab ein Polizeisprecher an.

Zwei Opfer wurden mit Schnittwunden an Kopf und Hals in eine Klinik gebracht. Eines von ihnen wurde schwer verletzt. Die Männer sollen sich gekannt haben. «Es muss eine Vorbeziehung gegeben haben», erklärte der Sprecher. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung.

12.11.2015 Ta