Außer Kontrolle: Betrunkene beißt Polizisten

Salz (dpa/lby). Mit einem Biss in den Finger eines Beamten hat sich eine randalierende Frau im unterfränkischen Salz (Kreis Rhön-Grabfeld) gegen die Polizei zur Wehr gesetzt. Die betrunkene 38-Jährige weigerte sich vehement, die Wohnung ihres Ex-Freundes zu verlassen, erklärte die Polizei. Bei ihrer Festnahme versuchte sie schließlich, die Beamten durch lautstarkes Gebrüll, Beißen und Treten abzuwehren.

Der 37 Jahre alte Beamte erlitt Bissverletzungen, seine Kollegin kam mit Kratzern davon. Als die Frau schließlich überwältigt werden konnte, wurde sie zur Ausnüchterung in eine Arrestzelle gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Beleidigung eingeleitet.

23.03.2014 Ta