Auto als Rammbock gegen den Schwager missbraucht

Hamburg (dapd). Bei einem Gewaltausbruch hat ein 36 Jahre alter Mann in Hamburg seinen 28-jährigen Schwager mit dem Auto durch die Fensterscheibe einer Spielhalle gerammt. Auslöser soll ein Familienstreit gewesen sein, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Der 28-Jährige hatte am Mittwochabend vor der Spielhalle gestanden, als sein Schwager auf ihn zuraste. Das Opfer wurde durch die splitternde Scheibe geschleudert, auch der Wagen kam zu einem Drittel innerhalb des Gebäudes zum Stehen.

Anschließend ging der Angreifer mit einem Schraubenzieher auf sein Opfer los, welches sich wiederum mit einem Messer wehrte. Zeugen trennten die Männer und nahmen ihnen die Waffen ab. Der 28-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, sein Schwager wurde wegen versuchten Totschlags festgenommen.

08.09.2011 dv