Autodiebe mit Wellness-Trick: Diebstahlsserie aufgeklärt

Neuss (dpa/lnw). Die Polizei hat eine Serie von Auto-Diebstählen an Schwimmbädern und Sauna-Anlagen an Rhein und Ruhr aufgeklärt. Während die Autobesitzer es sich in den Wellness-Tempeln gutgehen ließen, knackten die Diebe ihre Kleiderspinde und stahlen die Autoschlüssel. Schnell waren auch die zugehörigen Wagen von den Parkplätzen verschwunden, das teilte die Polizei in Neuss mit.

Bei einer Kontrolle auf der Autobahn 52 bei Ratingen fielen der Polizei schließlich zwei 18 und 27 Jahre alte Männer auf. In ihrem Wagen entdeckten die Beamten Diebesbeute und Einbruchswerkzeug. Inzwischen werden dem Duo Taten in Kaarst, Dormagen, Meerbusch und Herne zugerechnet.

Die Verdächtigen hätten Teilgeständnisse abgelegt. Ein Richter habe die Männer in Untersuchungshaft geschickt. Beide seien polizeibekannt und ohne festen Wohnsitz in Deutschland.

13.11.2013 Ta