Autofahrer mit zehn Zahnbürsten – Razzia gegen Dealer und Hehler

Dortmund (dpa) – Die Polizei hat in Dortmund mehrere mutmaßliche Dealer und Hehler kontrolliert und Platzverweise ausgesprochen. Insgesamt wurden auf der Straße und in einem Park 20 Menschen überprüft. Die Aktion war eine weitere Schwerpunkt-Razzia in der Nordstadt.

Die Beamten stellten Bargeld, mutmaßliche Hehlerware und ein Mobiltelefon sicher. Damit hatte einer der Kontrollierten die Polizeimaßnahme gefilmt. Er war zuvor bereits als Dealer in Erscheinung getreten und kam in Gewahrsam. Es folgte eine Strafanzeige.

Im weiteren Verlauf filzten die Polizisten einen Autofahrer, der zehn originalverpackte elektrische Zahnbürsten dabei hatte. Deren Herkunft konnte er nicht erklären. Die Polizei vermutet, dass es sich um Diebesgut handelt. Der Mann war als Hehler bereits bekannt.

25.02.19  wel