Autofahrer rettet Raubopfer

Berlin (dpa/bb). Ein aufmerksamer Autofahrer hat in der vergangenen Nacht in Berlin-Adlershof zwei Opfer eines Raubüberfalls vor schwereren Verletzungen bewahrt. Die 20 und 21 Jahre alten Männer waren nach Angaben der Polizei kurz vor Mitternacht von vier Jugendlichen angesprochen worden, die Drogen haben wollten. Als sie die nicht bekamen, schlug einer der Räuber dem 21-Jährigen mit einem Stein ins Gesicht. Anschließend forderten sie Handys und Geld.

Nachdem der 20-Jährige sein Handy und die Geldbörse herausgegeben hatte, ging ein Autofahrer dazwischen, woraufhin die Räuber flüchteten. Polizisten nahmen kurz darauf zwei Tatverdächtige im Alter von 17 und 18 Jahren fest. Nachforschungen führten auf die Spur eines weiteren Jugendlichen im Alter von 15 Jahren, der zu Hause gestellt wurde. Das 20 Jahre alte Überfallopfer blieb unverletzt.

11.07.2013 Ta