Autohändler getötet, Verdächtiger festgenommen: Was ist das Motiv?

Magdeburg (dpa/sa). Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes in Magdeburg ist ein Verdächtiger festgenommen worden. Es bestehe der Verdacht, dass er den bisher Unbekannten gestern auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandels getötet habe, gab die Polizei in Magdeburg bekannt. Nach ersten Erkenntnissen habe es wohl eine Auseinandersetzung zwischen den Männern gegeben, in deren Folge das Opfer gestorben sei.

Eine Zeugin hatte die Polizei alarmiert und ausgesagt, es habe eine Schießerei auf dem Gelände gegeben. Dies habe sich jedoch nicht bestätigt, teilte die Polizei weiter mit. Der Mann sei auch nicht an Schussverletzungen gestorben.

Mit zahlreichen Stichen getötet
Inzwischen hat die Polizei weitere Details veröffentlicht: Ein 18-Jähriger soll für den gewaltsamen Tod eines Autohändlers in Magdeburg verantwortlich sein.  Der Tatverdächtige wurde kurz nach der Tat nicht weit vom Tatort entfernt festgenommen. Laut Obduktion ist der 26-Jährige erstochen worden. Sein Körper habe eine Vielzahl von Stichen aufgewiesen. Er sei der Besitzer des Autohandels, auf dessen Gelände die Leiche entdeckt worden war.

Der 18-Jährige schweige bislang zu den Vorwürfen, teilten die Ermittler weiter mit. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl gegen den Mann beantragt. Das Motiv für die Tat ist weiter unklar. Eine Tatwaffe wurde bislang nicht gefunden.

30.07.2013 Ta             aktualisiert: 17.52 Uhr