Automatenknacker gesucht – Kabeldieb gefasst

Magdeburg (dpa/sa/pol). Mit der Hilfe von Tankstellenmitarbeitern hat die Magdeburger Polizei einen 47-Jährigen geschnappt, der beim Aufbruch von Staubsaugerautomaten beteiligt gewesen sein könnte. Das Personal hatte bei den Einbrüchen immer wieder dasselbe Auto auf Videoaufzeichnungen erkennen können und auch einen der mutmaßlichen Täter, wie die Polizei erklärte. Nachdem der Mann erneut in den Tankstellenshop kam und auch der betreffende Wagen vor der Tankstelle stand, riefen sie die Polizei. Der Mann war Beifahrer.

Wenig später und etwas entfernt kontrollierte die Polizei den Wagen – allerdings saß niemand mehr auf dem Beifahrersitz. Stattdessen fanden die Polizisten beim 47 Jahre alten Fahrer Einbruchswerkzeug und eine Reisetasche mit 25 Kilogramm neuwertigem Kupferkabel. Nach dem zweiten Mann wird nun gefahndet.

26.08.2014 Ta