Baggerschaufeln unter Sperrmüll entdeckt

Frankfurt (Oder) (dpa/bb). Bei der Kontrolle eines Kleintransporters auf der Autobahn 12 konnte die Polizei in Frankfurt (Oder) heute 23 Minibaggerschaufeln und weiteres Diebesgut sicherstellen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs an der Raststätte Frankfurter Tor entdeckten die Fahnder auf der Ladefläche zunächst nur Sperrmüll. Darunter aber waren 23 Baggerschaufeln, zehn Ketten von Minibaggern, zwei LKW-Auffahrrampen und 210 Liter Diesel versteckt. 

Die beiden 35- und 26-jährigen Männer, die auf dem Weg nach Polen waren, machten keine Angaben zur Herkunft der Gegenstände. Der 35-jährige Fahrer ist laut Polizei schon mehrfach aufgefallen. Wegen Diebstahlsverdachts wurden beide Männer vorläufig festgenommen und die Ladung sichergestellt.

16.10.2013 Ta