Barkeeper mit Säbel bedroht: Polizei findet weitere 20 Waffen

Stuttgart (dpa/lsw). Ein Mann hat in einer Stuttgarter Bar zwei Angestellte mit einem Säbel bedroht. Nach Angaben der Polizei holte der 42-Jährige den Säbel unter seiner Jacke hervor, als zwei Baarkeeper nicht auf sein Getränk aufpassen wollten. Anschließend steckte er den Säbel wieder weg und mischte sich unter die Gäste.

Der Mann wurde kurz nach dem Vorfall von Polizisten entwaffnet. Er trug noch einen weiteren Säbel bei sich. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fand die Polizei mehr als 20 weitere Waffen, darunter Säbel, Messer und mehrere Schusswaffen. Gegen den polizeibekannte Mann jetzt wegen der Bedrohung ermittelt, teilte ein Polizeisprecher mit. Außerdem müsse geklärt werden, ob die gefundenen Waffen legal sind.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der 42-Jährige unter psychischen Problemen leide, wurde er nach dem Vorfall von einem Arzt in eine Klinik eingewiesen.

26.09.2015 Ta