Bauchstich am Badesee: 60-Jähriger bei Raubversuch niedergestochen

Köln (dpa/lnw). Ein 60-jähriger Mann ist gestern Abend an einem Badesee in Köln bei einem Raubversuch durch einen Messerstich in den Bauch schwer verletzt worden. Tatverdächtig ist ein 21-Jähriger, der von zwei Personen begleitet wurde, wie die Kölner Polizei heute mitteilt. Der Mann habe die drei beim Spazierengehen mit seinem Hund angesprochen, nachdem er sie auf einem Baugelände gesehen hatte.

Der 21-Jährige soll daraufhin ein Messer gezogen und Wertsachen gefordert haben. Als der 60-Jährige sich weigerte, verletzte ihn der Täter mit einem Messer im Gesicht und stach ihm in den Bauch. Der Verletzte konnte selbst den Notarzt alarmieren, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm die drei wenig später fest.

27.08.2015 Ta