Bedroht, geschlagen, gefesselt: Mieter in Wohnung überfallen

Forchheim (dpa/lsw). Ein 52 Jahre alter Mann ist in Forchheim (Kreis Emmendingen) in seiner Wohnung bedroht, geschlagen und gefesselt worden. Wie die Polizei berichtet, klingelten drei unbekannte Männer an der Wohnungstür des 52-Jährigen. Als dieser die Wohnungstür öffnete, wurde er mit einer Schusswaffe bedroht und mit dieser geschlagen. Anschließend brachten die Täter den Mann im Wohnzimmer zu Boden und schlugen und traten auf  ihn ein. Dann wurde er an Händen und Beinen gefesselt.

Der Mann konnte die Fesseln jedoch lösen, er warf einen Fernseher gegen die Wand. Die Täter flüchteten in unbekannter Richtung aus der Wohnung. Der 52-Jährige erlitt Prellungen, Schürfungen, eine Kopfplatzwunde und ein Hämatom am linken Auge. Er wurde ins Krankenhaus verbracht.

21.05.2015 Ta