Bei Muttern ausgebüxt – in der Kirche geschnappt

Fulda (dapd). Einen Tag nach seiner Flucht hat die Polizei einen Häftling aus dem Gefängnis in Schwalmstadt wieder gefasst. Der 53-Jährige wurde am Dienstag in einer Kirche der Rhöngemeinde Hofaschenbach festgenommen. Eine Bürgerin hatte den Mann im Dorf gesehen und die Polizei verständigt.

Der Mann hielt sich alleine in der Kirche auf und ließ sich widerstandslos festnehmen.. Der 53-Jährige ist an der Schulter verletzt. Nach seinen eigenen Angaben ist das auf seiner Flucht passiert, möglicherweise, als er versuchte, sich von den Fesseln zu befreien. Nach einer ärztlichen Behandlung wurde der Häftling wieder in das Gefängnis Schwalmstadt gebracht.

Der Mann, der wegen versuchten Totschlags eine Freiheitsstrafe von acht Jahren verbüßt, war am Montag während eines Besuchs bei seiner Mutter in Fulda entwischt.

01.02.2011 dv