Beim Einbruch überrascht – da stach er zu

Ostrau (dapd). Nach einer Messerattacke auf ein Ehepaar in Ostritz (Landkreis Mittelsachsen) hat die Polizei einen 26 Jahre alten Mann festgenommen. Er wird verdächtigt, am Donnerstagabend in ein Einfamilienhaus eingedrungen zu sein und dort den 57 Jahre alten Hausbesitzer und dessen 54-jährige Ehefrau mit Messerstichen schwer verletzt zu haben. Wie die Polizei mitteilte, war der mutmaßliche Täter von dem Ehepaar bei seinem Raubzug überrascht worden. Der Mann floh mit einem Portemonnaie mit Bargeld.

Beamte der Bundespolizei nahmen den 26-Jährigen, auf den die Täterbeschreibung zutraf, auf dem Gelände eines ehemaligen Campingplatzes in Bad Schandau fest. Gegen ihn wird nun wegen versuchten Mordes und schweren räuberischen Diebstahls ermittelt.

08.01.2011 dv