Beim Geldabheben ausgeraubt

Witten (ots). Gestgern Morgen wurde eine 66-jährige Frau in Witten (Ennepe-Ruhr-Kreis) beim Geldabheben Opfer eines Überfalls. Wie die Polizei berichtete, wollte die Frau gegen 10.20 Uhr im Vorraum einer Bankfiliale in der Annenstraße an einem Geldautomaten Geld abheben. Nachdem sie ihre PIN eingegeben hatte, trat ein Mann auf sie zu und hielt ihr ein einen Zettel vor das Gesicht. Die Dame drückte den Mann zwar weg, wurde aber von einer weiteren Person von hinten an den Haaren vom Geldautomaten weggezerrt. 

Dem Opfer gelang es noch, die EC-Karte aus dem Automaten zu nehmen. Einer der Täter konnte jedoch den Automaten weiter bedienen und Geld abheben. Die 66-Jährige versuchte noch vergeblich, die beiden Täter am Verlassen des Vorraumes zu hindern. Die beiden Unbekannten konnten unerkannt zu Fuß flüchten.

02.02.2013 Ta