Bekannten im Vollrausch getötet: Verdächtiger gesteht Kampf

Neuss (dpa/lnw). Nach dem Tod eines 60-jähriges Mannes in Neuss hat ein Tatverdächtiger ein Teilgeständnis abgelegt. Das gaben Polizei und Staatsanwalt in einer Presseerklärung heute bekannt. Der 55-jährige gab Streitigkeiten und einen Kampf mit seinem Bekannten aus Dormagen zu. Wegen des vielen Alkohols aber könne er sich an den weiteren Verlauf nicht mehr erinnern, wie die Polizei weiter berichtete. Zu einem möglichen Motiv äußerte sich der 55-Jährige nicht.

Die Schwester des Festgenommenen hat in der vorletzten Nacht einen schwer verletzten Mann in der Wohnung ihres Bruders gefunden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Mann schon tot. Die Obduktion ergab massive Gewalt gegen den Hals. Sowohl das Opfer wie auch der mutmaßliche Täter sind der Polizei aufgrund verschiedener Straftaten bereits bekannt. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat einen Haftbefehl wegen Totschlags beantragt.

09.05.2014 Ta