Bekannten vom Balkon geworfen: Anklage

Ulm (dpa/lsw). Weil er im Suff-Zoff seinen Bekannten vom Balkon geworfen haben soll, ist gegen einen Ulmer Anklage wegen versuchten Totschlags erhoben worden. Der 34-Jährige soll Ende April zumindest billigend in Kauf genommen haben, dass sein Zechkumpane bei dem Sturz aus mehr als zehn Metern Höhe hätte umkommen können, wie die Staatsanwaltschaft Ulm bekanntgab.

Der Mann hatte Glück: Vom 3. Stock aus schlug er flach mit dem Rücken auf einer regengetränkten Grünfläche auf. Er erlitt ein Schädelhirntrauma und musste anfangs ins künstliche Koma versetzt werden, konnte aber nach wenigen Tagen wieder aufgeweckt werden.

Den Angaben nach haben die Männer öfter miteinander getrunken. Der 34-Jährige sitzt in U-Haft. Ihm wird zudem gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

26.06.2013 Ta