Überfall auf behinderte Frau: Tatverdächtiger geistig behindert

Schwerin/Goldberg (dpa/mv). Nach dem Überfall auf eine behinderte Frau in Dobbertin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist ein 35-jähriger Tatverdächtiger ermittelt worden. Gegen den geistig Behinderten besteht der dringende Verdacht der gefährlichen Körperverletzung und der versuchten Vergewaltigung, wie die Staatsanwaltschaft Schwerin heute meldet. Das Amtsgericht Schwerin erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen sogenannten Unterbringungsbefehl. Der Mann wurde zwangsweise in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.  

Er soll Ende April eine 56-jährige Bewohnerin eines Pflegeheims schwer verletzt haben. Die Frau schwebte zunächst sogar in Lebensgefahr, hieß es. Die Frau wurde bewusstlos und mit Kopfverletzungen in einem Park in Dobbertin entdeckt.

07.05.2015 Ta